Matthias Steube mit der UseMe-App. Foto: ConRat GmbH

UseMe-App bringt regionale Angebote direkt aufs Handy

Nur einen Klick entfernt

Mit der UseMe-App ist in der Region eine Plattform an den Start gegangen, die nicht nur Händler ganz einfach mit ihren Kunden vernetzen soll – sondern auch alle Angebote der Umgebung auf einen Blick zeigt! „Die Idee dazu hatte ich schon 2003, damals haben wir dann auch schon eine Plattform unter dem Namen aufgebaut. Die hat aber eher als eine Art Branchenverzeichnis der Region fungiert, auch wenn wir bereits die Angebote der Händler aufnehmen wollten. Am Ende ist es aber an den technischen Möglichkeiten gescheitert“, erklärt Matthias Steube, Geschäftsführer von ConRat WebSolutions in Eschwege, die die App auf die Beine gestellt haben. Anfang 2020 kamen dann aber Idee und Technik zusammen und die UseMe-App wurde geschaffen. Hier können Händler unkompliziert ihre aktuellen Angebote einstellen und mit einem Klick in der App, im Web und auf den eigenen Internetkanälen teilen.

“ Wir wollen den Unternehmern damit eine
möglichst einfache Lösung bieten, ihre Angebote schnell an den Kunden zu bringen. „

Dabei sind wir nicht nur aktuell, sondern auch interaktiv und sorgen dafür, dass die Kommunikation mit den Kunden vereinfacht wird, erklärt Steube, denn bei UseMe gibt es auch eine Chat-Funktion. Mit nur einem Klick, ist man so direkt bei seinem regionalen Händler.

Am Ende der Ideen ist das UseMe-Team aber noch nicht angekommen, denn es wird bereits an neuen Entwicklungen gearbeitet. „Unsere App soll ein Digitaler Marktplatz werden, auf dem man alle Produkte eines Händlers einsehen kann“, erklärt der Geschäftsführer. Man wolle eine neue Möglichkeit sein, um Unternehmen auch digital besser aufzustellen und die neusten Angebote direkt an den Kunden zu bringen.