Landmetzgerei Henning bietet ganz besondere Ahle Wurst

Familienbetrieb verbindet den Mohn mit der Wurst

Seit 41 Jahren gibt es die Landmetzgerei Henning in Germerode. Der Familienbetrieb hat nicht nur ein großes Wurst­angebot, sondern auch verschiedene Mohnspezialitäten. „Wir haben z.B. Apfel-­Mohn-Leberwurst, aber auch Ahle Wurst mit Mohn“, erklärt Hans-Joachim Henning. Auf seine Ahle Wurst ist der Metzger besonders stolz: „Wir sind stolz darauf Handwerk zu sein und das es uns immer noch gibt. Unsere Wurst wird warm verarbeitet, besitzt nur die Hälfte vom Salz der industriellen Wurst und wird natur gereift.“ Alle Produkte rund um die Wurst und den Mohn gibt es auch im Online-Shop unter www.landmetzgerei-­
henning.de. Interessierte können sich aber auch unter 05657/642 ­oder info@landmetzgerei-henning.de an das Geschäft wenden.