Open Flair-Team gibt weitere Bands für Festival bekannt

20.000 Besucher, rund 100 Bands und Solomusiker an fünf Tagen, dazu Kabarett im Schlosspark, Poetry-Slam im E-Werk, Kinderprogramm und Walkacts – das Open Flair Festival verspricht auch im August 2020 wieder ein Spektakel der ganz besonderen Art zu werden. Die Künstlerliste kann sich erneut mehr als sehen lassen.

Weitere Top-Acts haben für 2020 zugesagt

Das 36. Open Flair vom 5. bis 9. August 2020 wartet mit einer herausragenden Künstlerliste auf. Das Festival zählt seit der Gründungsstunde zu den Wunschterminen weltweit bekannter Künstler. Das Line Up für 2020 ist erneut gewachsen.

Diese Musiker haben zugesagt: ANNENMAYKANTEREIT, BIFFY CLYRO, CLUESO, SDP, FLOGGING MOLLY, FEVER 333, PUDDLE OF MUDD, FERDINAND AND LEFT BOY, ANTILOPEN GANG, CLUTCH, WHILE SHE SLEEPS, SELIG, GROSSSTADTGEFLÜSTER, THE BOUNCING SOULS, EMIL BULLS, FIDDLER’S GREEN, TURBOSTAAT, MASSENDEFEKT, FATONI, MONSTERS OF LIEDER­MACHING, BOOZE & GLORY, PLANLOS, BLOND, JADU und viele weitere.

Tickets für 2020 sind bereits rar

Zum zwölften Mal in Folge ausverkauft und eine phänomenale Stimmung sowohl bei den Künstlern als auch bei den über 1.700 ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem besten Festivalpublikum der Welt – das war das Open Flair 2019. Und die Vorfreude auf das 36. Open Flair Festival 2020 setzte einmal mehr nahtlos an: Gerade einmal zwei Tage nach Festivalschluss waren bereits mehr als die Hälfte aller Tickets für das Open Flair Festival 2020 verkauft.
Musikprogramm der Superlative
an zwei Standorten

Neben dem Hauptgelände und dem Schloss-park bietet das Open Flair seit 2009 zudem ein Gelände direkt an Hessens zweitgrößten See, dem Werratalsee. Auf und vor der Seebühne wird das Festival bereits am Mittwoch mit einer Warm-up-Party eröffnet. Auch Don­nerstag,
Freitag und Samstag wird dort ein perfekt gerahmtes Live-Programm geboten. Ob Hauptgelände oder Seebühne, Schlosspark oder Campingplatz – alles ist nur wenige Minuten von der historischen Fachwerkstadt und den Einkaufsmöglichkeiten Eschweges entfernt. Ein so innenstadtnahes Festival findet man in dieser Größenordnung kein zweites Mal in Deutschland!

Darüber hinaus präsentiert das Open Flair ein umfangreiches Kinderprogramm, hervorragende Kleinkunst- und Comedy-Acts im Schloss-park, Walk Acts in der gesamten Stadt und einen Poetry Slam.