Das sind die besten Last-Minute-Muttertagsgeschenke!

Der Muttertag kommt in jedem Jahr doch überraschender als gedacht, oder nicht?! Wer schon wieder nicht rechtzeitig an ein Geschenk für eine der wichtigsten Personen in unseren Leben gedacht hat, für den haben wir hier ein paar Ideen, die sich noch schnell umsetzen lassen.

Wessen Mutter ein wahrer Bücherwurm ist, der kann sie sicherlich mit selbstgebastelten Lesezeichen erfreuen! Dafür einfach ein Bild von sich, den Enkelkinder oder anderen Familienmitgliedern machen, die Mama am Herzen liegen, ausdrucken, einlamienieren und ein Loch an den oberen Rand stanzen. Dadurch kann dann einfach ein Band gefädelt werden um dem ganzen das typische Lesezeichen-Aussehen zu verpassen.

Eine süße Idee, die Papa und die Kinder gemeinsam basteln können sind Bäume aus Kinderhänden! Dafür einfach die Hände der Kinder auf braunen Karten legen, die Umrisse Ummalen und das ganze ausschneiden. Die Hände können dann nicht nur mit bunten Papp-Blätter, sondern auch mit Herzen beklebt werden. Damit die Konstruktion am Ende auch stehen bleibt, sollte ein breiter Streifen Pappe ausgeschnitten und an den hinteren Enden zu einem Kreis zusammengeklebt werden. Die Hände einfach innen am Band befestigen und schon hat der Baum auch Wurzeln.

Mama sein ist nicht immer einfach, denn man ist nicht nur Putzfrau, Seelsorger, Köchin und beste Freundin in einem, sondern muss meist auch noch arbeiten gehen. Ein Tag kann da schon einmal besonders stressig werden. Damit die Mamas dieser Welt das Überleben, kann man ihnen zum Muttertag auch ein Mama-Überlebensglas voller Dinge schenken, die Muttis im Alltag gebrauchen können! Einfach ein Einmachglas nehmen und es mit Tee gegen den Stress, Schokolade, Kopfschmerztabletten oder ähnliches füllen! Alternativ dazu kann man auch 365 kleine Zettel schreiben auf denen jeweils ein anderer Grund steht, warum Mamas einfach die Besten sind.

All diese Geschenke lassen sich mit relativ wenig Aufwand und in wenigen Stunden verwirklich. Und wer zwar ein Geschenk für den Muttertag, aber noch keine Idee für den Vatertag hat, der kann sich von diesen Ideen sicherlich auch inspirieren lassen!