Im meinWMK-Magazin 3/2019 haben wir in Kooperation mit dem Autohaus König am Hessenring und
der Festfabrik zwei Karten
für den Kino-Abend im Mustang verlost. Gewinnerin Heike Kösters konnte Ihr Glück kaum fassen. Auch Ihr Feedback ist ein Lob: „Vielen Dank, dass ich einen wunder­schönen Filmabend im Autokino gewonnen habe und erleben durfte. Das war ein tolles Erlebnis!“ Foto: Auto­haus König a. Hessening

Hunderte Besucher begeistert von Open Air Event

Zurück in die Date-Gewohnheiten der 1950er Jahre lautete das Motto am letzten Septemberwochenende auf dem Werdchen in Eschwege. Das wurde an zwei Abenden zu einem großen Open-Air-Kinosaal. Vier aktuelle Blockbuster flimmerten über die große Leinwand. So der Plan der Organisatoren Martin Schneider von der Festfabrik in Göttingen und den Mitgliedern des Open Flair Vereins. Der ist erfolgreich aufgegangen. Rund 750 Besucher hat das zweitägige Autokino-Event gelockt. Und die schwärmen in den höchsten Tönen von dem außergewöhnlichen Kinoabend. „Das Feedback der Besucher in den Sozialen Medien und auch an uns persönlich gerichtet, ist durchweg positiv“, bestätigt Martin Schneider. Viele Autos waren voll besetzt, das Event wurde als Abend unter Freunden genutzt.
Ein Besucher reiste sogar mit seinem Traktor an. Eines war dem gewiss: der beste Blick auf die Leinwand. „Das war kurios, aber lustig!“ sagt Martin Schneider.
Die Frage, ob das Event wiederholt wird, beantwortet er deshalb mit: „Auf jeden Fall! Wann genau, entscheidet sich Anfang 2020. Ich bedanke mich aber schon jetzt herzlich beim Open Flair Verein. Ohne die Hilfe der Mitglieder wäre es kaum machbar gewesen!“