Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Veröffentliche Beiträge in “Beruf & Bildung”

Gründer starten in Eschwege durch

Projektförderung ab sofort ausgeschrieben Leerstand ist in zahlreichen Städten Gang und Gäbe. Besonders in ländlichen Regionen wird er teilweise akut, die Innenstädte sterben aus, die Lebensqualität sinkt. Eschwege zählt zu…

Backstube als Lernort

Martin Stange, Inhaber der Landbäckerei Bechthold in Hoheneiche, kann sich über Lehrlingsmangel nicht beklagen. Damit trotzt er dem Bundestrend. Foto: Schreivogel Bäcker Stange freut sich über genügend Auszubildende Inzwischen in…

Ausbildungsplatz gesucht?

Hier gibt‘s noch freie Lehrstellen Das Ausbildungsjahr 2019/2020 ist am 1. August gestartet. Wer noch kein Glück bei der Lehrstellen-Suche hatte, muss nicht verzweifeln und darum bangen, die Heimat verlassen…

Das Ziel ist in Sicht

Um die Glasfaserkabel in die Erde zu bringen, wurden Horizontalbohrungen durchgeführt. Fotos: Breitband Breitband ist auf den letzten Metern des Ausbaus Basis für weitere Entwicklungen ist gebaut Von 2.200 Kilometern…

MINT-Messe in Witzenhausen

Technik begeistert, Technik fordert heraus, in Witzenhausen gibt es sie am Sonntag, 22. September, zum Anfassen. Die MINT-Messe findet in ihrer achten Auflage statt und zeigt auf dem Platz Am…

Wiedereinstieg in den Beruf

Frauen, die den beruflichen Wiedereinstieg oder eine berufliche Neuorientierung wagen Für Frauen, die kurz- oder mittelfristig den beruflichen Wiedereinstieg oder eine berufliche Neuorientierung wagen wollen, veranstalten die Beauftragten für Chancengleichheit…

X